Aus dem heutigen Wetter könnte man zwei machen. Wir schlafen schon lange aber

Wir müssen auch lange Frühstücken, um uns Karlsbad einigermaßen trocken anzuschauen.

Irgendwann ignorieren wir den Regen und gehen los, in der Stadt werden auch die großen Obladen gebacken und mit Puderzucker verdelt - live in den Geschäften.

Man hat viele Partnerstädte, wird uns bewusst bevor wir in den Kurbereich mit den vielen Quellen eindringen udn im Hintergrund ein altes Hotel sehen.

Das salzig, saure Schwefelwasser trinkt man hier aus solchen

Schnabeltassen, die man in allen möglichen Formen hier überall kaufen kann.

Und das keine vereinzelten, sondern Massen.

Ob das, auch aus hyginischen Gründen, gesund sein kann, weiss ich nicht.

Die Heilquellen haben alle Namen sowie Nummern und es ist die Gradzahl angegeben.

Für einige muss man sogar anstehen.

Bei meinem Selbstversuch in Bad Elster vor ein paar Wochen war mir nachher schlecht.

Die Nummer heißt Schloss unten - wofür auch immer das steht - aber ggf. hat hier ja auch Google einen Fehler gemacht bei der Übersetzung

Goethe soll hier Bier getrunken haben, vermutlich hat Ihm das Wasser auch nicht geschmekct was ich durchaus nachvollziehen kann.

Große Grand Hotels zeigen den Glanz der vergangen Zeit.

Das hier muss Quelle 1 sein so wie die dampft und spritz.

bei Sonne sieht alles hier gleich viel schöner aus.

OK, fast alles.

Auch hier wird Karel Gott gedacht.

Dann verlassen wir Karlsbad, nachdem wir die Parkplatz Ausfahrt dank großer Bodenfreiheit ohne Schaden passiert haben.

Vor Brücken wird einem die Straßen und Luftemparatur auf der E49 Route mitgeteilt, damit man weiss warum man abschmiert

Zeit auch die Premid Box wieder zurückzugeben, bin mal gespannt ob ich die ganzen CZK und Euros von den Boxen wirklich wieder auf das Kreditkartenkonto zurückgebucht bekomme. Ich musste bei EInreise 2155 CZK per Kredikarte zahlen als Pfand und Guthaben. Gebraucht habe ich 68 CZK für Maut. In Österreich muss ich auch eine Rückzahlung von 110 Euros von der Boxrückgabe bekommen. Hier finde ich müsste Europa noch einiges tun, denn in Polen und Ungarn würde ich auch jeweils wieder andere Boxen benötigen

Jetzt hat uns Deutschland erstmal bei Regen wieder zurück. Und hier ist Maut erst ab 7,5 to zu zahlen. Den restlichen Tag verbingen wir im Auto und ruhen uns mal ein wenig von den ganzen Stadttouren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok